In Soest wimmelt es wieder: Ein Marktplatz im Kirmestrubel. Der Petrikirchhof im vorweihnachtlichen Lichterglanz. Geschäftliches Trödeltreiben rund um die Stadthalle – was in Zeiten des Corona-Lockdowns wie eine wehmütige Erinnerung klingt, wird im ersten „Soester Wimmelbuch“ endlich wieder bunte Realität. Herausgeber des neuen Wimmelbuches sind die Soester Kommunikationsagentur „ConversioPR“ und das Hammer Veranstaltungsunternehmen „TRUSTmusic GmbH“.
Sieben große Doppelseiten (A4-Format) stellen das Soester Stadtleben in vielen liebevollen Details vor. Dabei richtet sich der Blick von Illustrator Sergej Lange vor allem auf die Höhepunkte des Jahres: „Es hat mich wirklich überrascht, wie viele Großereignisse hier im Laufe eines Jahres gibt: Damit hätte man eigentlich mehrere Bücher füllen können“, schmunzelt der Illustrator, der unter anderem für „Ravensburger“ und andere große Verlage tätig ist. Das Wimmelbuch zeigt die Fehde mit Kanonenfeuer und Rittergewimmel ebenso wie die schadenfrohen Bürgerschützen beim Wippen der prominenten Malefikanten. Selbstverständlich sind auch der Allerheiligenkirmes zwei Seiten vorbehalten, auf denen die „Alte Liebe“ wie zu Glanzzeiten unter dem Soester Stadtwappen schaukelt.
Machen Sie bei unserer Verlosung mit, senden Sie uns eine E-Mail an: sjoker@sparkasse-soestwerl.de und gewinnen Sie mit etwas Glück eines von 6 Soester Wimmelbüchern. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2021.