App
Partner
Vorteile
16.06.2024
Event
Freikartenverlosung „Amazing Grace“
bis zu 6,10 Euro Sparkassenvorteil (Kat.1)

Ein Chormusical nach einer wahren Begebenheit

Im Mittelpunkt steht John Newton, der seine Mutter früh an Tuberkulose verliert. Da seine Stiefmutter ihn hasst, muss er ins Heim. Schwere Jahre folgen, in denen nur die frommen Lieder seiner Mutter ihn aufrechterhalten.
Als junger Mann verpasst er das Schiff, auf dem er seinen Dienst antreten soll, weil er sich in seine Kusine Polly Maria Catlett verliebt hat. Doch eine Pressepatrouille der Royal Navy greift ihn auf und verfrachtet ihn zwangsweise als Rekrut auf ein Kriegsschiff. Auf der Insel Madeira lässt der Kapitän ihn im Austausch für zwei erfahrene Matrosen zurück. John Newton gelangt nach Sierra Leone und wird Aufseher eines Sklavencamps. Brutal nimmt er sich, was er will, auch die ein oder andere Sklavin, wenn es ihm passt.
Da erhält John Newton einen Brief, der ihn nach England zurückruft. Auf der Überfahrt beutelt ein Sturm das Schiff und John Newton überlebt nur knapp das Unwetter. In seiner Rettung sieht Newton die unverhoffte Gnade Gottes: Amazing Grace. Trotzdem bleibt er weiter im Sklavenhandel tätig, wird sogar Kapitän auf einem Sklavenschiff. Doch seine Ablehnung wächst und er sucht sich eine andere Arbeit: Er wird Hafenmeister in Liverpool.
Dort lernt er George Whitefield (Begründer der späteren Methodisten-Freikirche) kennen, eine Begegnung, die sein Leben verändert…

Die Spieltermine: Sonntag, den 16. Juni 2024 um 16.00 Uhr, Fr. 21. um 20 Uhr, Sa. 22. um 19 Uhr und So. 23. Juni 2024 um 16.00 Uhr

Wir verlosen Freikarten für die Vorstellungen am 16. und 22. Juni: Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Amazing Grace“ an: sjoker@sparkasse-hellweg-lippe.de und geben Sie bitte Vorname, Name, Adresse, Handynummer und Wunschdatum an. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2024. Die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele können Sie hier herunterladen, die Erklärungen zum Datenschutz lesen Sie hier.

Ca. 200 Mitwirkende
Musikalischer Leiter: Markus Loesmann
Regie: Wolfgang Lamminger
Nach einem Originalkonzept von Doris Marlis

Kein anderer Gospelsong und damit keine andere Lebensgeschichte hat die Gospelszene in ähnlicher Weise geprägt. „Amazing Grace“ ist eine Geschichte, die erzählt, gesungen und gespielt werden muss.

16.06.24
-
23.06.24
59519 Lippetal, Schloss Hovestadt, Schlosstraße 1
VVK
35,00 Euro / 30,00 Euro
Joker-Preis
28,90 Euro / 24,40 Euro